Zum Hauptinhalt der Seite

Komm' in unser PM-Team!

Gesucht: Projektassistenz (m/w/d)

Wir brauchen kaufmännische Verstärkung im Bereich Projektmanagement und freuen uns auf Deine Bewerbung an job@dreiform.de.

Du passt zu uns, wenn du…

  • Zahlen liebst
  • gerne strukturiert und organisiert arbeitest
  • teamfähig, empathisch und kommunikativ bist

Warum dreiform?

  • wir sind ein offenes, lebendiges, hilfsbereites und experimentierfreudiges Team
  • wir beschäftigen uns mit Themen am Puls der Zeit (z.B. neues Arbeiten und Innovationskommunikation für Kunden aus Energie und Technologie-Branchen)
  • wir bieten vielfältige Herausforderungen und abwechslungsreiche Projekte – von Innenarchitektur und Arbeitswelten über grafische Kommunikation, digitale Lösungen und Apps bis hin zu interaktiven Ausstellungen, Augmented und Virtual Reality

Du bei dreiform

  1. Was erwartet Dich bei uns?

    Wir arbeiten in unseren Projekten mit einer Doppelspitze aus Projektleitung und Projektmanagement. Das Projektmanagement ist für die Organisation der Projektteams und die Steuerung des Projektbudgets zuständig. Deine Aufgabe ist es bei diesen Aufgaben zu unterstützen!

    Zu deinen Aufgaben gehören:

    Führen von Budgetübersichten unserer Projekte, z.B. durch Nachhalten von Eingangs- und Ausgangsrechnungen

    Unterstützung bei der unternehmensweiten Budgetplanung (Forecast)

    Schreiben von Angeboten und Rechnungen (Faktura)

    Unterstützen bei der Erstellung von Projektauswertungen (Review)

    Erstellen und Pflegen von Projektaufgaben für das Projektteam

    Unterstützung bei der digitalen Projektordnerpflege

  2. Was bringst Du als Projektassistenz idealerweise mit?

    Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch

    Du hast ein sehr genaues Auge für Zahlen. Summen, die keinen Sinn ergeben, bereiten dir schlaflose Nächte. Die Liste MU-S-S stimmen!

    Du kennst dich mit Microsoft Office aus, insbesondere mit Microsoft Excel. Funktionen, Filter und bedingte Formatierung sind keine Fremdwörter für dich. Dich beruhigt das sanfte Scrollen durch eine sauber formatierte Excelliste.

    Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und du suchst dir selbstständig Lösungen zu deinen Aufgaben.

    Wünschenswert: Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP oder Projektmanagement-Systemen

  3. Was bieten wir Dir?

    Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit mit Kernzeit zwischen 9.30h – und 15.30h

    meet.woch: Mittwochs treffen wir uns mit dem gesamten Team im Büro zum Austausch beim All-In-Day inkl. Team-Lunch

    Inspirierender Arbeitsort (Office #4), inklusiver freier Platzwahl, d.h. du arbeitest dort, wo es Dir am besten passt

    Flexibler Arbeitsort: wenn du willst, kannst du auch remote arbeiten

    Die Hardware und Werkzeuge, die du zum Arbeiten benötigst, sowie einen persönlichen IT Support als Ansprechpartner, falls mal etwas klemmt

    Hilfsbereites Team mit Ansprechpartnern für alle Fragen, sowie festgelegte Formate für ständigen Wissensaustausch im Team: so hast du die Möglichkeit, auch in Bereiche reinzuschnuppern, die dir bisher weniger bekannt sind.

    Frisch zubereitetes Essen am Mittwoch und Freitag (unsere Köchin Rani sorgt dann für das ganze Team). Kaffee, Obst/Vitamine, …

    Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV), Vermögenswirksame Leistungen (VL), Jobrad, Jobticket

Über dreiform

  1. Warum es uns gibt.

    Gegründet 2001 von dem Designer Ralf Nähring und dem Architekten Clemens von Gizycki. Seit dem Tag 1 geht es um ganzheitliche Lösungen von anspruchsvollen Gestaltungsaufgaben im Spannungsfeld von Architektur/Design/Kommunikation.

    Immer am Puls der Zeit und gerne als Vorreiter mit neuen Ideen.

  2. Wer wir sind.

    Jemand hat uns mal als forschende Gestalter bezeichnet. Wir sind facetten- und ideenreich, multikulturell und interdisziplinär. Architekten, Innenarchitekten, Designer, Digitale, Storyboarder, Techies, Coder, Erfinder, Projektmanager und Strategen. Denker und Macher. Wir wollen nicht nur vordenken - sondern auch Ideen auf die Straße bringen.

  3. Was wir machen.

    Seit der Gründung entwickeln wir ganzheitliche Konzepte für Kundendialog und Wissensvermittlung, interaktive Werkzeuge und Räume für Innovation und neue Arbeitswelten. Strategisch. Inhaltlich. Haptisch. Digital.

    Projekte beginnen bei uns mit einem starken inhaltlichen Konzept und werden dann je nach Art der Aufgabe bis zur finalen Übergabe entworfen & gestaltet, detailliert und beschrieben, kalkuliert und koordiniert, entwickelt und produziert, getestet und geprüft, hochgeladen, aufgebaut und in Betrieb genommen.

  4. Diese Arbeitskultur macht uns aus.

    Freundschaftliches, unkompliziertes und hilfsbereites Team

    Bunter Mix aus jungen Kolleginnen und sehr erfahrenen Leuten mit ständigem Wissensaustausch in den Projekten

    Permanent beta: wir hinterfragen uns ständig und probieren immer wieder, unsere Arbeitsprozesse weiter zu optimieren

    Wir haben Spaß am gemeinsamen Ausdenken, Ausprobieren und Umsetzen. Wir machen Dinge auch einfach mal selbst

    Jede(r) ist ein Teil unserer fünf Kompetenzteams mit jeweiliger Teamleitung

    Jede(r) hat eine(n) Mentor(in), als Unterstützung für das Onboarding, die persönliche Entwicklung und das persönliche Wohlfühlen

Das passt für Dich? Dann bewerbe Dich gerne bei job@dreiform.de


dreiform GmbH
Halle 1D
Kalscheurener Straße 19
50354 Hürth/Cologne

T +49 221 987 42 30
F +49 221 987 42 320


info@dreiform.de
pr@dreiform.de
job@dreiform.de