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Komm' in unser OM-Team.

Gesucht: Team-Assistenz / Office Manager*in (w/m/d)

Werde Teil eines dynamischen Architektur- und Designbüro in Hürth-Efferen bei Köln. Wir leben Kreativität und Teamgeist – und suchen Dich als Unterstützung in unserem Office Management!

Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) und bringst bereits Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Büroorganisation und Personalmanagement mit. Kommunikation ist Deine Stärke – ob am Telefon oder persönlich vor Ort. Du bist zuverlässig, organisiert und freust Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Umfeld.

Neugierig?
Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an job@dreiform.de

Du passt zu uns, wenn du…

  • gerne mit Menschen arbeitest
  • zuverlässig und genau bist
  • eigenständig und organisiert bist
  • teamfähig, empathisch und kommunikativ bist

Warum dreiform?

  • wir sind ein offenes, lebendiges, hilfsbereites und experimentierfreudiges Team
  • wir beschäftigen uns mit Themen am Puls der Zeit (z.B. neues Arbeiten und Innovationskommunikation für Kunden aus Energie und Technologie-Branchen)
  • wir bieten vielfältige Herausforderungen und abwechslungsreiche Projekte – von Innenarchitektur und Arbeitswelten über grafische Kommunikation, digitale Lösungen und Apps bis hin zu interaktiven Ausstellungen, Augmented und Virtual Reality

Du bei dreiform

  1. Was erwartet Dich bei uns?

    Als Teil unseres Office-Management-Teams sorgst Du dafür, dass bei uns alles reibungslos läuft – im Back-Office genauso wie im Front-Office. Dein Aufgabenbereich ist vielseitig.

  2. Deine Aufgaben bei dreiform.

    Buchhaltung & Abrechnung:
    Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Pflege von Budgetlisten, vorbereitende Buchhaltung, sowie die Kommunikation mit unserem Steuerberater.

    Einkauf & Organisation:
    Beschaffung von Büro- und Projektmaterialien, Organisation von Geschäftsreisen und die Pflege unserer Adressdatenbank.

    Personal:
    Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung, sowie Aufgaben im Personal-Management.

  3. Was bringst Du idealerweise mit?

    Du bist Kunden*innen- und Serviceorientiert, kommunikationsstark und hast ein kompetentes Auftreten.

    Du gehst Herausforderungen ganzheitlich an, hast das Wesentliche im Blick und verlierst dich nicht in Details.

    Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und Du suchst selbstständig Lösungen zu deinen Aufgaben.

    Du kennst dich mit Microsoft Office aus.

    Wünschenswert: Du hast Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und verfügst über grundlegende Buchhaltungskenntnisse.

  4. Was bieten wir Dir?

    Flexibilität: Nach Absprache flexible Arbeitszeiten – gerne auch am Nachmittag.

    Team-Spirit: Jeden Mittwoch (meet.woch) trifft sich das ganze Team zum Austausch beim All-In-Day inkl. Team-Lunch.

    Top-Ausstattung: Alles, was Du für deine Arbeit brauchst – inklusive IT-Support, falls mal etwas klemmt.

    Onboarding & Weiterbildung: Fundierte Einarbeitung und regelmäßiger Wissensaustausch durch ein hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien.

    Zuschüsse & Extras: Zuschuss zum Deutschlandticket und der betrieblichen Altersvorsorge, Angebot zum JobRad-Leasing.

    Gesund & lecker: Viermal pro Woche gibt es frisch zubereitetes Mittagessen von unserer hauseigenen Köchin, dazu kühle Limonaden, Kaffee und frisches Obst

Über dreiform

  1. Warum es uns gibt.

    Gegründet 2001 von dem Designer Ralf Nähring und dem Architekten Clemens von Gizycki. Seit dem Tag 1 geht es um ganzheitliche Lösungen von anspruchsvollen Gestaltungsaufgaben im Spannungsfeld von Architektur/Design/Kommunikation.

    Immer am Puls der Zeit und gerne als Vorreiter mit neuen Ideen.

  2. Wer wir sind.

    Jemand hat uns mal als forschende Gestalter bezeichnet. Wir sind facetten- und ideenreich, multikulturell und interdisziplinär. Architekten, Innenarchitekten, Designer, Digitale, Storyboarder, Techies, Coder, Erfinder, Projektmanager und Strategen. Denker und Macher. Wir wollen nicht nur vordenken - sondern auch Ideen auf die Straße bringen.

  3. Was wir machen.

    Seit der Gründung entwickeln wir ganzheitliche Konzepte für Kundendialog und Wissensvermittlung, interaktive Werkzeuge und Räume für Innovation und neue Arbeitswelten. Strategisch. Inhaltlich. Haptisch. Digital.

    Projekte beginnen bei uns mit einem starken inhaltlichen Konzept und werden dann je nach Art der Aufgabe bis zur finalen Übergabe entworfen & gestaltet, detailliert und beschrieben, kalkuliert und koordiniert, entwickelt und produziert, getestet und geprüft, hochgeladen, aufgebaut und in Betrieb genommen.

  4. Diese Arbeitskultur macht uns aus.

    Freundschaftliches, unkompliziertes und hilfsbereites Team

    Bunter Mix aus jungen Kolleg*innen und sehr erfahrenen Leuten mit ständigem Wissensaustausch in den Projekten

    Permanent beta: wir hinterfragen uns ständig und probieren immer wieder, unsere Arbeitsprozesse weiter zu optimieren

    Wir haben Spaß am gemeinsamen Ausdenken, Ausprobieren und Umsetzen. Wir machen Dinge auch einfach mal selbst

    Jede*r ist ein Teil unserer fünf Kompetenzteams mit jeweiliger Teamleitung

    Jede*r hat eine*n Mentor*in, als Unterstützung für das Onboarding, die persönliche Entwicklung und das persönliche Wohlfühlen

Das passt für Dich? Dann bewerbe Dich gerne bei job@dreiform.de


dreiform GmbH
Halle 1D
Kalscheurener Straße 19
50354 Hürth/Cologne

T +49 221 987 42 30
F +49 221 987 42 320


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