Zum Hauptinhalt der Seite
Besucherin geht vor Produktwand entlang

Bitte anfassen!
14 Meter interaktive Innovationen.

3M World of Innovation, Wien

Im Mittelpunkt der „3M World of Innovation“ steht die Verschmelzung von medialer und haptischer Produkterfahrung.

Besucher der Ausstellung erleben, wie durch den Einsatz interaktiver Technologien reale und digitale Welten verschmelzen und sich 3M Infotainment und Inspiration für neue Innovationsimpulse miteinander verbinden.

14 Meter Innovation

Kernidee für die 3M WOI in Wien: Gestaltung einer Schnittstelle zwischen realen Ankerprodukten und intuitiver Navigation in das digitale Produktuniversum.

Eine 14 Meter lange, durchgehende Projektionsfläche schafft die nahtlose Verbindung von medialer und haptischer Produkterfahrung. Frei plazierte Produkte laden zum Anfassen ein.

Be-Greifen

Optisches Besuchertracking ermöglicht die Aktivierung von Interfaces beim Vorbeischlendern… Ohne jede Verschattung können Besucher Produkte anfassen und passende Informationen durch Nutzung der projizierten Interfaces abrufen. Das anfassbare Produkterlebnis wird ergänzt durch die Schnittstelle zur umfassenden Produktdatenbank des Multi-Technologie-Unternehmens.

Zugriff gestattet

Der gesamte Technologiekonzern auf einem Screen? Auch das wird möglich am 46 T – Terminal, mit tiefergehenden Informationen zu Technologien und Produktwelten.
Das Logo als Hingucker sorgt für Markenpräsenz, auch auf (Presse-) Fotos…

Projektdaten


Kunde

3M

Ort

Wien

Leistungen

Fakten

  • Auszeichnung mit dem Red Dot Award
  • Bronze in der Kategorie Best Interactive Installation beim Famab Award
  • Digital Signage Best Practice Award für „information signage“
  • Best-OF Zertifikat der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Apps"

Mehr erfahren zum Thema Interaction Design.

Mehr für 3M.

Verwandte Projekte und Themen.