Zum Hauptinhalt der Seite
Philippe Jeanrenaud

Smart Glasses –
The ultimate visiting device?

Philippe Jeanrenaud

Mit der Verfügbarkeit von Smart-Glasses (zB Google Glass) werden viele potentielle Anwendungsgebiete diskutiert. Ein Bereich von besonderem Interesse ist der Besuch von Museen und Ausstellungsräumen.

Auf der Grundlage eines industriellen Ausstellungsraumes und des Feedback von Museen wird Philippe Jeanrenaud (Vidinoti) diskutieren, wie diese neue Kategorie von Geräten die Art von Besuchen neu gestalten kann.

  1. Mehr über Philippe Jeanrenaud

    Philippe Jeanrenaud hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mobiler Lösungen, mit einem Schwerpunkt auf Mensch-Maschine-Schnittstellen. Er leitet derzeit die Geschäftsentwicklung bei Vidinoti, einem Anbieter von Augmented Reality Plattformen für Zeitschriften und Museen.

    Vor seinem Wechsel zu Vidinoti Anfang 2013 arbeitete er für Nuance Communications, Orange, Wildfire und BBN in den USA, wo er an Implementierungen von sprachfähigen Voicemail-Plattformen für amerikanische und europäische Mobilfunkanbieter beteiligt war. Philippe war an der ETH Lausanne (Schweiz), dem Georgia Institute of Technology und der MIT Sloan School.

Der Salon im Überblick