Zum Hauptinhalt der Seite
Sascha Peters

Sascha Peters

Dr. Sascha Peters ist Innovationsberater und Materialspezialist, Ingenieur und Kommunikator, Designer und Fachbuchautor. Seit Jahren verfolgt er mit Erfolg das Ziel, Innovationsprozesse zu verkürzen und werkstofftechnischen Neuerungen eine schnellere Überführung in marktfähige Produkte zu verschaffen.

Er leitete Forschungsprojekte und Produktentwicklungen am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT, war stellvertretender Leiter des Design Zentrum Bremen und Leiter des Materialkompetenzzentrums der Modulor GmbH. Dr. Sascha Peters ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und Material-Kolumnist für eine Reihe von Medien. Er hält europaweit Vorträge und leitet Workshops zu innovativen Materialien, nachhaltiger Produktentwicklung und energetischen Technologien.

Der Salon im Überblick