Zum Hauptinhalt der Seite

Design.
Diskurs.
DJ.

dreiform bittet in den Salon D.

Was passiert, wenn Design auf Wissenschaft, Wirtschaft oder Kunst trifft?
Das alles wissen wir, mit Verlaub, auch nicht. Aber wir wissen, was wir wollen: Den Design-Diskurs ankurbeln – und solchen und anderen Fragen rund um diese Disziplin eine Plattform bieten.

Willkommen im Salon D.

Der Salon ist Programm.

Seit 2014 bringen wir in losen Abständen unterschiedliche Menschen und Disziplinen zusammen. Zu einem ausgewählten Thema, das uns am Herzen liegt, trifft z.B. Design auf Wissenschaft, Erfahrung auf Neugierde, Start-up auf Konzern, begegnen Zukunftsforscher Designklassikern von übermorgen.

Das Ziel: die gemeinsame Reflexion und Debatte rund um Design, immer im Hinblick auf Zukunftsthemen mit disziplinübergreifender Relevanz. Wir von dreiform sind dabei Gastgeber und Initiator – und sorgen für Raum, Atmosphäre und das leibliche Wohl. Nicht mehr, nicht weniger.

Was passiert da eigentlich?

Jeder Teilnehmer erhält eine Präsentationszeit, in der er seine Idee, Erfindung oder Haltung zu einem jeweiligen Thema vorstellt. Bei der folgenden Diskussion können sich dann Teilnehmer und Gäste darüber austauschen.

Lebendig und kritisch, aber immer fair wünschen wir uns diese Diskussion! Deshalb gibt es kein Skript für ihren Ausgang – dafür aber immer einen unabhängigen Host für die Moderation.

Das Schöne ist, daß der Kopf mal wieder aufgemacht wird. Das macht man hier.
Sabine Marinescu
(PLOT Magazin)

Alle Salons im Überblick

Nach dem Salon ist vor dem Salon. Sei dabei!