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Organisation ist das, was Menschen tun.

Das Besondere an unserer Arbeitsweise?

Die Vielfalt von Menschen und Kompetenzen im interdisziplinären Teamwork. Unsere Kunden schätzen an dreiform diese Kombination aus individuellen Skills für ihre Projekte. In der täglichen Zusammenarbeit vernetzen wir Stärken und Interessen.

Illustration Infografik Arbeitsweise dreiform

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Wir sind Neugierig. Aufgeschlossen für Veränderung. Und Zukunft.
Clemens von Gizycki
(dreiform)

Crossfunktionaler Kompetenzpool.

Bei dreiform haben sich fünf kreative Kern-Kompetenzen als Leistungsfelder etabliert:
Strategy. Visual. Digital. Space. Technology.

Administrativ begleitet werden diese durch unser Office- und Projektmanagement.

Der Dreiklang "Understand. Translate. Connect." beschreibt unsere Arbeitsweise. Unabhängig von der Art des Projektes bildet dieser Ablauf die Grundlage der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Understand. Translate. Connect.

  1. Wir verstehen Kunden.

    Bevor wir mit der Entwicklung von Strategien und ersten Ideen loslegen, hören wir unseren Kunden intensiv zu, arbeiten uns gründlich in die Themen und den Kontext der Aufgabe ein und definieren gemeinsam mit dem Kunden, wo „der Schuh drückt“, um eine passgenaue Kommunikationslösung auf den Weg zu bringen. Oft enthält dieser Teil neben der Analyse der Grundlagen eine erste strategische Beratung und kreatives Sparring mit möglichen Potenzialen auf Kundenseite.

  2. Wir übersetzen Themen.

    Kommunikation vereinfachen und Themen verdichten, damit diese zugänglich und intuitiv erlebbar werden – diese Herausforderung übernehmen wir mit unserem kreativen Team und entwickeln konkrete, anfassbare Kommunikationslösungen in den unterschiedlichsten Facetten. Visuell. Interaktiv. Räumlich.

  3. Wir verbinden Menschen.

    Wir schauen uns sehr genau die Absender und Adressaten der Kommunikationsmaßnahmen an und vernetzen Menschen mit Menschen und Menschen mit Marken. Die Plattform dafür kann der reale Raum (als echter, erlebbarer Dialogort) oder die digitale Welt (z.B. als virtuelles Portal oder Community-Treffpunkt für ein Thema) sein. Nach erfolgreicher Umsetzung eines Projektes bewerten wir mit dem Kunden die Zusammenarbeit und das Ergebnis, um daraus für die weitere Partnerschaft zu lernen.

Unsere Haltung

Haltung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir setzen Zeichen und übernehmen Verantwortung. Doch eine Haltung aufzuschreiben und sie zu leben, das sind zwei Paar Schuhe. Was die Haltung von dreiform charakterisiert? Wertschätzung, Relevanz, Empathie, Respekt, Dialog, Offenheit, Flexibilität und auch mal ein Stück Gelassenheit. Wir hinterfragen das eigene Denken und Handeln und versuchen aktiv, neue Perspektiven einzunehmen.

Wissensplattform für Potentialentfaltung.

Generation Y. Employer Branding. Crossfunctional Teamwork. Alles nur Buzzwords? In Zeiten des „War for Talents” und dem Fachkräftemangel in vielen Bereichen machen sich Unternehmen zunehmend Gedanken darüber, wie sie Mitarbeiter nicht nur finden, sondern im Idealfall auch langfristig binden können. Eine neue Generation Mitarbeiter möchte sich nicht nur mit Sinn und Aufgaben ihres Arbeitgebers identifizieren, sondern vielmehr aktiv einbezogen werden in Gestaltungs- und Entscheidungsprozesse.

Wir sehen unser Unternehmen als Raum für die persönliche Potenzialentfaltung unserer Mitarbeiter. Und für die Kompetenzen der Zukunft. Und erproben bei uns, was unsere Kunden sich für ihre Teams und Organisation wünschen.