Zum Hauptinhalt der Seite
Sebastian Straube

Warum Europa eine
Mondbasis braucht und Wasser das neue Gold im Weltraum ist.

Sebastian Straube

Sebastian Straube ist Gründer und CEO von Interstellar Ventures mit Sitz in Berlin und Silicon Valley, einem aufstrebenden Risikokapitalpartner und New Space Ecosystems in Europa und weltweit. Er ist ehemaliger Mitbegründer und CEO von BSD Deutschland, einem führenden internationalen Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das deutschen multinationalen Konzernen hilft, Nachhaltigkeitsthemen in ihre Geschäftsmodelle und Lieferketten zu integrieren.

Neben der Leitung von Interstellar Ventures ist er Business Mentor in führenden internationalen Technologie-Start-up-Beschleunigungsprogrammen wie dem MIT Enterprise Forum Warschau und den Singularity University Labs in Mountain View. Im Jahr 2012 war er Mitglied der Arbeitsgruppe Social Responsible Investment, die vom ehemaligen polnischen Ministerpräsidenten im polnischen Wirtschaftsministerium eingerichtet wurde.

Der Salon im Überblick