Zum Hauptinhalt der Seite

Kreativberufe und die Sache mit dem Portfolio

Entscheidet man sich für einen kreativen beruflichen Werdegang, steht man früher oder später vor der Herausforderung, all sein kreatives Know-How in einem Portfolio zu vereinen und mit dem richtigem Storytelling bei der Bewerbung auf den heißersehnten Traumjob zu überzeugen.

Die ersten Begegnungen innerhalb der Hochschullaufbahn zu genau diesem Thema können ganz schön überwältigend sein. Was bietet sich da also besser an, als das Thema Portfolio und Bewerbung mit einem Experten aus der Branche mal unter die Lupe zu nehmen.

Innerhalb des Formats 'Studis für Studis' stand unser dreiform-Experte Philipp Frank letzte Woche in einer Online-Veranstaltung der Hochschule Hannover 16 Studierenden des 4. Semesters aus dem Studiengang Innenarchitektur Frage und Antwort.

Wer weiß, vielleicht wird aus einem Talent bald ein dreiform-Gesicht...

Siehe auch