Zum Hauptinhalt der Seite

Magic Rabbit Twin @ Ecsite

Magic Rabbit Show auf der Ecsite

Die Ecsite, das Netzwerktreffen und Fachkonferenz für Science Center, hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen für Wissenschaft zu begeistern. Und wir waren gleich dreimal aktiv mit dabei!

Beim diesjährigen Treffen der internationalen Community vom 02.-04. Juni 2022 haben wir mit einem zauberhaften Einstieg die Neugierde der Besucherinnen und Besucher geweckt.

Heilbronn

Die virtuelle dreiform Magic Rabbit Show

Bei unserer magischen Show, die über den gesamten Zeitraum der Ecsite bestaunt werden konnte, war ein Hase der Hauptdarsteller: Das 3D-gedruckte anfassbare Exponat fungierte mit seinem digitalen Zwilling als (be)greifbares Beispiel für das Internet der Dinge – und führte nebenbei interaktiv und spielerisch durch die Tiefe unserer Themen.

Alle guten Dinge sind: dreiform drei Mal auf der Ecsite!

Interaktion
Bei unserer interaktiven Präsentation, der Magic Rabbit Show, im zentralen Business Bistro, zauberten wir einige unserer Kompetenzen aus dem Hut. Wer wollte, war herzlich eingeladen mitzumachen!

Behind the Scenes
In der Werkstatt der experimenta gaben wir am 02. Juni ab 14:30 Uhr bei einem „Behind the Scenes“ einen Einblick in die Entwicklung einer neuen Ausstellung für das gastgebende Heilbronner Science Center.

Partizipation
Als Duo standen dann auch die experimenta und wir am 04. Juni nochmals gemeinsam auf dem Grand Bazaar im Rahmenprogramm der Ecsite auf der Bühne – und stellten erste Ideen aus der Prototypenwerkstatt einem größeren Publikum vor.

  1. Und was sagt das Team?

    „Da wir die Ecsite zum ersten Mal besucht haben, wussten wir nicht was uns erwartet. Wir waren positiv überrascht wie aufregend die Konferenz gestaltet war: nicht nur die Community, sondern auch das Messeprogramm sowie -gelände war spannend, aufgeschlossen und kreativ. Unser Verständnis für Science Center hat sich erweitert und wir konnten ein tolles Netzwerk kennenlernen.“ Laura Solmaz | Exhibition Design

Siehe auch