Zum Hauptinhalt der Seite

Nur kühl ist coool!

Tobias Kollmann

Tobias gründete 2022 die Coool Agency. Seine Mission ist, Unternehmen dabei zu helfen, die Potenziale ihrer Klimatransition zu heben – mit dem Schlüssel guter Kommunikation und Kreation. Denn der tiefgreifende Wandel in eine erfolgreiche 1,5°C-Zukunft braucht nicht nur mutiges Handeln, sondern auch starke Bilder und Worte. Der vielfach ausgezeichnete Kreative und studierte Kommunikationsdesigner war zuletzt CCO und Partner bei der renommierten Brand Experience Agentur Milla & Partner.

Der Weg in die 1,5°C-Wirtschaft braucht eine neue Kommunikation.
Tobias Kollmann
(Coool Kreativagentur, Gründer)

5 Fragen / 5 Antworten

  1. Was ist Deine Rolle im Bereich (Design für) Transformation?

    Ich werfe das, was ich die letzten 20 Jahre gemeinsam mit vielen talentierten Kreativen gemacht habe, für eine lebenswerte Zukunft neu in die Waagschale.

  2. Deine Mission in einem Satz? Was willst Du verändern? Und warum?

    „Nur kühl ist coool“ heißt, dass der Hebel vor allem ein kommunikativer und kultureller ist. Nur positive Narrative, Bilder und Geschichten in den Köpfen bewegen die Menschen zu dem Handeln, das wir brauchen, um die Chancen dieses tiefgreifenden Wandels zu realisieren.

  3. Was erwartest Du vom Salon D?

    Einen fruchtbaren Austausch und vielleicht auch kontroversen Diskurs darüber, wie Design und Wirtschaft gemeinsam transformative Kraft entfalten können.

  4. Was bringst Du mit zum Salon D?

    Eine klare Perspektive aus der Sicht des 1,5°C-Ziels auf die Potentiale in der Kommunikation von Marken und Unternehmen.

  5. Was sollte das Publikum unbedingt über Dich/Euch wissen?

    Meine Überzeugung: Nachhaltigkeit kann nur funktionieren, wenn sie ein erfolgreicher Business-Case ist.