Zum Hauptinhalt der Seite
Hand bedient Touchscreen

Da simmer dabei:
Energiewende, op kölsch.

RheinEnergie E-world

Die Energiewende auf dem Bierdeckel:
Bei der RheinEnergie AG geht´s kölsch zu – auch auf der E-world in Essen. Informationen über konkret umgesetzte Projekte in Sachen Energiewende erhält der Besucher u. a. auf einer interaktiven Rheinlandkarte mithilfe getaggter Bierdeckel.

Dass darauf auch das eine oder andere Kölsch Platz erhält, gehört ebenso zu dem Konzept des Auftritts wie die kölschen Give-aways.

Regional und interaktiv

Leitidee der Gesamtkonzeption war die Verbindung von interaktiven Dialogtools mit spezifisch „kölschen“ Themen. Dafür stehen Besuchern und Beratern unterschiedliche Bereiche zur Verfügung.

Den spielerischen Einstieg bildet ein interaktiver Tisch mit einer Karte konkret umgesetzter Projekte der Region. Relevante Themen wie Windenergie, Solarenergie, Elektromobilität oder Kraft-Wärme-Kopplung werden durch Scannen „intelligenter Themenkarten“ aufgerufen. Die Navigation erfolgt über zwei separate Multitouch-Interfaces. Bei Interesse lassen sich die Themen in einem Warenkorb sammeln und individuell per Mail verschicken.

Gemeinsam die Energiewende gestalten

Für vertiefende Gespräche stehen Dialogcounter mit integrierten Touchscreens bereit. Hier haben die Fachberater Zugriff auf spezifische Präsentationen aus dem Unternehmensportfolio. Aufgerufene Inhalte können auf mobilen Tablet-PCs synchronisiert und in weitere Gesprächsbereiche wie Lounge oder Meetingräume mitgenommen werden (following content).

Da die Medien und Kommunikationsflächen modular gestaltet sind, kann der Unternehmensauftritt in den folgenden Jahren sowohl die kommunikative Botschaft und damit auch den formalen Gesamteindruck deutlich verwandeln.

Projektdaten


Kunde

RheinEnergie

Ort

E-world, Essen

Leistungen

Mehr für RheinEnergie.

Verwandte Projekte und Themen.