Zum Hauptinhalt der Seite

Gut zu finden: Ein Netz für’s Laden

Zwei Webauftritte für TankE

Wie schnell sich E-Mobilität etablieren wird, hängt auch vom Ausbau der Ladeinfrastruktur ab. Mit dem Ziel, deutschlandweit flächendeckende Lösungen anzubieten, schlossen sich RheinEnergie und der führende Multitechnik-Dienstleister SPIE zu „TankE“ zusammen. Die Plattformen im Netz dazu konzipiert und realisiert dreiform – und schafft eine sympathische wie funktionale Kundenansprache in Sachen E-Mobilität.

Drei Zielgruppen - drei Farbwelten

Das Angebot von TankE richtet sich an sehr unterschiedliche Zielgruppen - gespiegelt in der Gestaltung durch eine klare, farbliche Zuordnung: So erhalten Stadtwerke und Kommunen ein frisches Grün; Geschäftskunden, die ihre Region oder ihren Unternehmensstandort mit Ladestationen ausstatten wollen, ein charakteristisches Blau – und die E-Mobilisten der Tank-E-Netzwerkseite das leuchtende Rot der TankE-CI.

Die Gestaltung: nahbar und seriös.

Das Design der Webauftritte repräsentiert TankE als einen verlässlichen und zugleich nahbaren Partner in Sachen E-Mobilität: In das klare, funktionale Erscheinungsbild werden immer wieder spielerische Mikroanimationen eingebunden. Vom Laden bis zum Losfahren? Ein Kinderspiel… Wie komme ich an den Strom? So einfach geht´s… Auch das TankE Logo erhält im Zuge der Website-Gestaltungen eine leichte Anpassung, Farbwelten wurden definiert und ein eigener Iconstil erschaffen.

Projektdaten


Kunde

TankE GmbH

Ort

auch in Ihrer Nähe
und natürlich im Web

Leistungen

Fakten

  • drei Zielgruppen
  • zwei Seiten
  • ein Kunde

Mehr zu RheinEnergie.

Das könnte interessant sein.