Zum Hauptinhalt der Seite

Voller Energie.

TankE Website

Die TankE GmbH ist aus einem Zusammenschluss der RheinEnergie und SPIE entstanden. Zuvor gab es bereits eine lokale Untermarke der RheinEnergie. Um dem stetig wachsenden Feld der Elektromobilität gerecht zu werden wurde die TankE GmbH gegründet, die deutschlandweit ihre Produkte anbietet.

Drei Zielgruppen - drei Farbwelten

Das Angebot der TankE ist groß. Es richtet sich auf der einen Seite an Businesskunden, die unterschieden werden in Stadtwerke & Kommunen und in Geschäftskunden, die ihre Region oder ihren Unternehmensstandort mit Ladestationen ausstatten wollen. Auf der anderen Seite werden auch Privatkunden angesprochen, die diese obengenannten Ladelösungen tagtäglich nutzen.

Gestalterisch gibt es deswegen eine Dreiteilung. Grün ist die Farbe der Stadtwerke und Kommunen, in Blau werden Geschäftskunden dargestellt. Auf der Netzwerkseite für die E-Mobilisten bleibt das rote Farbschema des TankE-CIs erhalten.

Seriös und verspielt

Das seriös anmutende Design wird immer wieder durch Mikroanimationen aufgebrochen, die der Seite einen lockeren und frischen Auftritt verleihen.

Zur Neugründung der TankE GmbH wurden auch grundsätzliche CI-Entscheidungen getroffen. Das Logo bekam eine leichte Anpassung, Farbwelten wurden definiert und Iconstile erschaffen.

Projectdetails


Client

TankE GmbH

Location

Services

Facts

  • three target groups
  • two homepages
  • one client

Other RheinEnergie projects.

This could be interesting.